„Aus den Augen, aus dem Sinn“ – dieses Sprichwort gilt nicht für Absolvent*innen der WDS. Viele Ehemalige stehen nach wie vor mit uns in Kontakt und halten uns auf dem Laufenden über ihre Lebenswege nach der Ausbildung. Hier erfahren auch Sie, welche Karrieren Absolvent*innen der unterschiedlichen Studiengänge eingeschlagen haben und wie nützlich ihnen die erlernten Kompetenzen sind:

International Administration Manager*in – ESA

„Mit dem 'International Diploma in Marketing' wurden nicht nur wirtschaftliche Kenntnisse, IT und Fremdsprachen kombiniert, das Studium war auch eine solide Grundlage für meinen späteren top-up Bachelor im Fernstudium an der University of South Wales. Diese breite Basis hat es mir ermöglicht, bis zu meiner jetzigen Position bei einer großen Unternehmensberatung mit den kleinen und großen Herausforderungen im Job souverän umzugehen - genau das, was heute zählt!“

(Florian Lohwasser, Absolvent 2014)

Fremdsprachenkorrespondent*in

„Als Fremdsprachenkorrespondentin arbeite ich heute bei einem Würzburger Tech-Start-up und betreue die verschiedensten Bereiche von der Content-Erstellung, über Online-Kampagnen, Events bis hin zur Marketing-Automatisierung. Sprachen sprechen öffnet viele Türen.“

(Louisa Yavuz, Absolventin 2011)

Übersetzer*in / Dolmetscher*in

"Ich habe 2013 die WDS als Übersetzerin mit Fachgebiet Naturwissenschaften abgeschlossen, und heute arbeite ich als Produktmanagerin bei einem amerikanischen Medizintechnik-Unternehmen. Zusammen mit meinem Team designen wir Software für klinische Studien. Mit einer hochwertigen Sprachenausbildung gibt es eben viel mehr zu entdecken als nur die Arbeit mit Übersetzungsbüros."

(Melanie Eckoff, Absolventin 2013)